Alles Gute!

Client: NürnbergMesse GmbH
Service: Campaigning
Bleibt im Gedächtnis: Kommunikation für 50 Jahre IWA

Die Aufgabe

2024 feiert die IWA ihren 50 – mit einem exklusiven CEO-Dinner im Palazzo Nürnberg. Auf der Gästeliste: Langjährige Wegbegleiter, wichtige Kunden und VIPs aus der Politik. Das Programm: ebenso handverlesen mit Festreden und einem exquisiten Menü. Die Einladungskommunikation und die Ausstattung vor Ort sollte den festlichen Rahmen optisch unterstreichen. Analog und digital.

Edel und einladend

Die Kommunikationsmaßnahmen rund um das 50-jährige Jubiläum der IWA setzen auf eine ebenso schlichte wie edle Gestaltung in Schwarz und Gold. Die Save-the-Date- und Einladungskarten wurden hochwertig veredelt, die digitale Verlängerung auf der IWA-Webpage, der Event-Landingpage und der E-Mail-Reminder führen den exklusiven Look & Feel fort. Auf der Veranstaltung setzen Welcome Card mit Jubiläums-Pin, Menükarten und Flaschenanhängern ebenso dezente wie markante Akzente.

Der History Booth auf der IWA lädt mit eleganten Stelen und einer vierseitigen Anzeige im Messebegleiter dazu ein, Meilensteine aus 50 Jahren Messegeschichte zu entdecken.

Außergewöhnlich und ansprechend

Zu einer Veranstaltung wie der IWA gehört aber nicht nur Jubiläums-Kommunikation, sondern auch ansprechende Werbemittel für Aussteller und Besucher.

Die Highlights: Ein Besuchermailing mit Stickerbogen, Schaufenster-Aufkleber zum Branding der eigenen Verkaufsfläche und ein Vierer-Postkartenset für die Besucherwerbung inklusive Einladung zur Future Party zum Aufstellen auf dem Schreibtisch und Eintragen im Kalender.

Das Ergebnis

Viele Herz-Emojis und Begeisterung bei Kunden, Ausstellern und Besuchern. Die Gestaltung kam gut an und hat genau das gemacht, was sie soll: Einen ansprechenden Rahmen für ein Jubiläum schaffen und mit Kommunikationsmaßnahmen überzeugen, die sich abheben und im Gedächtnis bleiben.

Printausstattung

Impressionen vom Event