Helfern helfen ist immer eine gute Idee

Client: Förderverein der Tafel Erlangen e.V.
Service: Digital Media und Apps
Website-Relaunch für die Erlanger Tafel e.V.

Die Aufgabe

Hilfe zur Selbsthilfe in Sachen Onlinepräsenz: Das war die Aufgabe, die wir für den Verein zur Förderung der Erlanger Tafel e.V. lösen sollten – für User, deren Kerngeschäft üblicherweise wenig mit Websites zu tun hat.

Die Umsetzung

Wir unterstützen die Tafel schon seit Jahren mit wechselnden Projekten, wie dem Website-Relaunch. Neben der technischen Umsetzung ging es aber auch darum, die Seite kommunikativ zu optimieren, damit die Seitennutzer wichtige Informationen schnell und leicht erreichen können. Dazu haben wir ein neues WordPress-Theme gesucht, getestet und den Bedürfnissen der Tafel angepasst. Anschließend wurde die gemeinsam beschlossene Inhaltsstruktur aufgesetzt und die alten Inhalte migriert bzw. angepasst.

Das Ergebnis

Mit dem neuen WordPress-Theme kann die Erlanger Tafel Kunden, Interessenten und Spendenwillige jetzt optimal informieren. Das Besondere dabei: Das WordPress-Theme ist so aufgebaut, dass die Erlanger Tafel die eigenen Webseiten nun selber pflegen und schnell aktualisieren kann, wenn sich aktuelle Änderungen des Angebots ergeben (z. B. im Zusammenhang mit Corona).