GR auf der Weltleitmesse des Gartenbaus
Die Aufgabe
Arbeite dich im Nullkommanix in einen Neukunden und sein völlig neues Themengebiet ein und gestalte seinen nächsten Auftritt auf seiner wichtigsten Weltleitmesse. Das fasst die Aufgabe ganz gut zusammen, mit der uns GR betraute. Von der Claim-Entwicklung bis zu Social-Media-Assets, vom Standdesign bis zur Messezeitung, mit aufmerksamkeitsstarkem Visual und modernem Look & Feel, „der die zukunftsorientierte und partnerschaftliche Unternehmensausrichtung von GR widerspiegelt“. Ihr habt genau drei Monate …
Die Umsetzung
Nach unserer Agentur-Präsentation und der Entscheidung für Theim begann die Zusammenarbeit mit der intensiven Vorbereitung auf das Projekt. Der Messeauftritt sollte für eine aktuelle Umfrage genutzt werden mit den Themen Nachhaltigkeit, Energie, Warenverfügbarkeiten und welchen Herausforderungen die Branche gegenübersteht. Der Messestand spiegelte dazu, was GR auf die Herausforderungen antwortet. Als Innovator, Ideengeber und konzeptionsstarkem Marktpartner auf dem gemeinsamen Weg in die Zukunft.
Das Ergebnis
Im direkten Austausch mit dem Kunden wurden aus sechs Claim-Ideen schnell vier Gestaltungslinien und zehn Ideen für Give-aways entwickelt und nach der Finalisierung zügig und unkompliziert realisiert: von den Messewänden über die aktuelle Messezeitung bis zum Social-Media-Post und einem E-Mail-Header, abgestimmt auf den neuen Auftritt von GR auf der Internationalen Pflanzenmesse 2023 in Essen. Live-Kommunikation genau auf den Punkt – passend zu unserem neuen Kunden und seinen Herausforderungen – exakt im Budget, und ohne Reibungsverluste perfekt im Zeitplan.