Gelassen. Sicher. SIDRIVE IQ
Die Aufgabe
Den Re-Launch von SIDRIVE IQ für Siemens LDA so zu inszenieren, dass die stark erweiterten Produktfeatures und die Umstellung auf eine zentrale digitale Plattform mit Apps maximale Aufmerksamkeit bekommen.
Die Umsetzung
Setzt auf eine überraschende Übersetzung der Vorteile von SIDRIVE IQ, die auffällt und sich von gewohnter Digitalisierungskommunikation abhebt. Im Fokus steht der Benefit von SIDRIVE IQ: Die Qualität der gesammelten Zustandsdaten der Mittel- und Hochspannungsantriebssysteme. Sie sorgen für Entspannung, weil Anlagenbetreiber jederzeit fundierte Entscheidungen auf Grundlage gesicherter Daten treffen können. Symbolisiert wird diese Gelassenheit in Form von Zielgruppenvisuals, die einen Flamingo auf dem Kopf balancieren. Eine Social Media-Kampagne kommuniziert diese Botschaft und beleuchtet in verschiedensten statischen und bewegten Assets alle Aspekte von SIDRIVE IQ.
Das Ergebnis
Kommunikation, die auffällt, weil sie bewusst mit Sehgewohnheiten bricht. Der Flamingo ist Hingucker, Sympathieträger und Markenbotschafter in einem. Er wird zum starken visuellen Anker mit hohem Wiedererkennungswert. Die Kombination aus organischen Posts und einer durchdachten Paid-Kampagne kombiniert aufmerksamkeitsstarke Visuals mit präziser Zielgruppenansprache – und macht Spaß.