Echte Räume können mehr
Die Aufgabe
Das Raumautomationsportfolio von Siemens Smart Infrastructure, Building Products bewerben. Die Besonderheit: Das Angebot so zu präsentieren, das zum einen die Bedeutung der Technologie klar und zum anderen deutlich wird, dass Raumautomation nicht unbezahlbar ist.
Die Umsetzung
„Your room can do more”: eine konzise Kampagne, die den Nutzen der Technologie für die Menschen im Raum herausarbeitet. Eine Webseite und Social-Media-Kommunikation platzieren das Thema bei der Zielgruppe und positionieren Siemens als Anbieter eines skalierbaren Automationsangebots auf Raumebene.
Das Ergebnis
Eine Produkt-Kampagne, die sich um die kleinste Einheit eines perfekten Orts kümmert: den einzelnen Raum. Die Kommunikation erklärt, wie Gebäudetechnik Räume schafft, die produktiver, gesünder und nachhaltiger sind – und damit eine Win-win-Situation für Gebäudenutzer und -betreiber gleichermaßen skizziert. Denn wenn Räume mehr leisten, profitieren beide Seiten davon.
Key Visuals
![Businessman with digital tablet leading meeting in office](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_2.jpg)
![Business colleagues reviewing and discussing project plans on office wall](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_1.jpg)
![Architects using television in conference room meeting](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_3.jpg)
![Business people brainstorming in a team meeting in office](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_4.jpg)
Social Media Teaser
Weitere Kampagnen-Maßnahmen
![Room_Automation_Kampagne_5](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_5.jpg)
![Room_Automation_Kampagne_6](https://theim-kommunikation.de/theim2019/wp-content/uploads/2022/11/Room_Automation_Kampagne_6.jpg)