Echte Räume können mehr

Client: Siemens AG
Service: Campaigning | Klassik | Multimedia | Social Media
Kampagne zur Positionierung des Raumautomationsportfolios von Siemens Smart Infrastructure

Die Aufgabe

Das Raum­­auto­mations­port­folio von Siemens Smart Infrastructure, Building Products bewerben. Die Besonderheit: Das Angebot so zu präsentieren, das zum einen die Bedeutung der Technologie klar und zum anderen deutlich wird, dass Raumautomation nicht unbezahlbar ist.

Die Umsetzung

„Your room can do more”: eine konzise Kampagne, die den Nutzen der Technologie für die Menschen im Raum herausarbeitet. Eine Webseite und Social-Media-Kom­muni­ka­­tion platzieren das Thema bei der Zielgruppe und positionieren Siemens als Anbieter eines skalierbaren Automationsangebots auf Raumebene.

Das Ergebnis

Eine Produkt-Kampagne, die sich um die kleinste Einheit eines perfekten Orts kümmert: den einzelnen Raum. Die Kom­­mu­ni­ka­tion erklärt, wie Gebäude­technik Räume schafft, die produktiver, gesünder und nachhaltiger sind – und damit eine Win-win-Situation für Gebäude­nutzer und -betreiber gleichermaßen skizziert. Denn wenn Räume mehr leisten, profitieren beide Seiten davon.

Key Visuals

Social Media Teaser

Weitere Kampagnen-Maßnahmen