Echte Räume können mehr
Die Aufgabe
Das Raumautomationsportfolio von Siemens Smart Infrastructure, Building Products bewerben. Die Besonderheit: Das Angebot so zu präsentieren, das zum einen die Bedeutung der Technologie klar und zum anderen deutlich wird, dass Raumautomation nicht unbezahlbar ist.
Die Umsetzung
„Your room can do more”: eine konzise Kampagne, die den Nutzen der Technologie für die Menschen im Raum herausarbeitet. Eine Webseite und Social-Media-Kommunikation platzieren das Thema bei der Zielgruppe und positionieren Siemens als Anbieter eines skalierbaren Automationsangebots auf Raumebene.
Das Ergebnis
Eine Produkt-Kampagne, die sich um die kleinste Einheit eines perfekten Orts kümmert: den einzelnen Raum. Die Kommunikation erklärt, wie Gebäudetechnik Räume schafft, die produktiver, gesünder und nachhaltiger sind – und damit eine Win-win-Situation für Gebäudenutzer und -betreiber gleichermaßen skizziert. Denn wenn Räume mehr leisten, profitieren beide Seiten davon.