All IN für Innomotics

Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen für das neue CD von Innomotics

Client: Innomotics GmbH
Service: Campaigning

Was passiert eigentlich, wenn ein Corporate Design fertig ist? Es muss umgesetzt werden. Wenn es dabei um den Styleguide einer Firma in der Größenordnung von Innomotics geht, gibt es da einiges zu tun. Und vor allem Spannendes.

Das neue Design: bold.

Innomotics setzt von Anfang an konsequent auf einen starken Auftritt. Optisch genauso wie sprachlich. Der Kontrast aus Schwarz und Lime hinterlässt in Kombination mit prominenter Typographie und selbstbewussten Aussagen einen bleibenden Eindruck.

Das neue Design: bold

Innomotics setzt von Anfang an konsequent auf einen starken Auftritt. Optisch genauso wie sprachlich.
Der Kontrast aus Power Gray und Lime hinterlässt in Kombination mit prominenter Typographie und selbstbewussten Aussagen einen bleibenden Eindruck.

Von Anfang an dabei: wir

Das von MetaDesign entwickelte Corporate Design für Innomotics hebt sich ab und eröffnet viele spannende Gestaltungsmöglichkeiten. Wir durften sie ausloten und haben in enger Abstimmung mit MetaDesign und dem Innomotics Brand Team die verschiedensten Maßnahmen entwickelt und umgesetzt:  von Produkt-Hero-Motiven über Animationen bis zu Layouts, Icons, Webpages, Präsentationen und Awards. 

Hero Shots

Die Motoren und Umrichter von Innomotics halten rund um die Welt die verschiedensten Industrien am Laufen. Zeit, sie mit epischen Hero Shots zu würdigen. 3D-Modelle, spannende Perspektiven und effektvolle Beleuchtung setzen die Produkte beeindruckend in Szene.

Animationen

Vom Hero Shot zum Bewegtbild:

Animationen zeigen die Produkte von ihrer besten Seite.

Icons

Sie sind viel mehr als nur Details, sondern unverzichtbare Eye Catcher, die komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen: Icons. Wir durften eine Vielzahl entwickeln und erweitern die Sammlung stetig.

Heller die Kugeln nie leuchten

Es gibt Aufträge, die man nicht alle Tage bekommt. Zum Beispiel einen Weihnachtsbaum im Innomotics-Design aufzustellen. Die fast 6 m hohe Nord­mann­tanne stand Weihnachten 2024 am Headquarter in Nürnberg und hat mit eigens angefertigtem Schmuck in Lime für ein ganz besonderes Glanzlicht gesorgt.

Link zu Blue GIS-Webseite

Die Webpages: informativ

Die Webpages für Innomotics Customer Services bringen das Serviceangebot auf den Punkt. Optisch wie textlich. Denn ein klarer Auftritt lebt von präziser Sprache, gerade dann, wenn es um die Details geht.

Die Layouts: edel

Das neue Designsystem bietet alle Möglichkeiten für einen plakativen Auftritt. Wir durften ihn in Print-Maßnahmen übersetzen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und zwar überall dort, wo man nicht nur digital präsent sein möchte, sondern ganz bewusst mit einem hochwertigen physischen Produkt.

Die Präsentationen: auf den Punkt

Ohne Slides geht nichts. Mit gut gestalteten Slides allerdings um so mehr. Wir durften die neue Gestaltung für die unterschiedlichsten Präsentationen adaptieren und haben die ganze Bandbreite des neuen Markenauftritts ausgelotet. Von plakativen Image Slides bis hin zu klaren, übersichtlich aufbereiteten Informationen für alle, die thematisch in die Tiefe gehen möchten.