100 % umfassend
Markenpositionierung, Konzeption und Campaigning für eine nachhaltige Energieversorgung
100 % auf den Punkt: die Positionierung
blue GIS verzichtet konsequent auf F-Gase und setzt damit Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit. Die Positionierung stellt diese Konsequenz in den Mittelpunkt: blue GIS macht zu 100 % einen Unterschied. Für jedes Thema, jede Zielgruppe und jede Kampagnenphase findet diese Positionierung eine entsprechende Übersetzung – von 100 % nachhaltig bis 100 % erfolgreich. Die Benefits von blue GIS werden Teil der Kundenansprache: als Statement, als Verstärkung oder als Call-to-action.
100 % aus einer Hand: Konzeption und Umsetzung
Klimaschutz geht uns alle an – und wenn ich die Umrüstung auf neue, fluorgasfreie Schaltanlagen anstoßen kann, dann mache ich das. Zu 100 %!
Gerhard S.
2. Bürgermeister und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke
Komplett saubere Energie – von der Erzeugung bis zum Kunden. Dafür stehen unsere Windkraftanlagen auch dank blue GIS. Zu 100 %!
Patricia B.
Projektingenieurin bei einem weltweit führenden Windkraftanlagenhersteller
Wenn wir mehr Effizienz und mehr Nachhaltigkeit bei einem Retrofit verbinden können – das ist unser Weg! Zu 100 %!
Frank H.
Leiter der Instandhaltung für Mittelspannungsanlagen, Getränkeindustrie
Entscheidend ist: blue GIS macht sich bezahlt – für unsere Kunden und unser Klima! Zu 100 %!
Angelika S.
Einkaufsleiterin bei einem Komplettanbieter für die Energiewirtschaft
Gut zu wissen, dass ich mit blue GIS umweltfreundliche Technologie nutzen kann. 100 %!
Heinz-Rüdiger K.
Elektroinstallateur
Kampagnenphasen
Awareness
Phase 1 stellt die Anforderungen der Zielgruppen in den Mittelpunkt und positioniert blue GIS als Mittelspannungsschaltanlage der Wahl. Von der Modelauswahl über die Formulierung der Statements bis zur Film- und Fotoproduktion entstand das gesamte Material bei Theim.
Engagement
Phase 2 wirft einen Blick hinter die Kulissen. Im Zentrum stehen Mitarbeiter aus Vertrieb, Research & Development (R&D) und Produktionsplanung. Sie eröffnen in Interviews einen ganz neuen, persönlichen Blickwinkel auf blue GIS. Film- und Bildmaterial für Webpage und Social Assets entstand auch hier komplett bei Theim.
Advocacy
Phase 3 tritt die Beweisführung an und geht ins Detail. Der Fokus liegt auf den blue-Produkten und zeigt die 100 % nachhaltige Technologie, die einen Unterschied macht. Mit Social Posts, die innovative Features in den Vordergrund stellen und mit Referenzen, die den Beweis führen für die Qualität und die Verlässlichkeit von blue GIS. Alle Assets stammen auch in dieser Phase von Theim.
100 % echtes Erlebnis: das Kundenevent
Das Highlight der Kampagne: ein exklusives Event für 120 Premium-Kunden, die sich im Schaltanlagenwerk Frankfurt im Detail über die Fertigung der blue-Produkte informieren konnten.
Theim hat hier umfassend unterstützt: Angefangen mit der Konzeption von Storyline, Bildwelt und Namen über die Kreation aller Präsentationen bis hin zur Koordination der Werksführung, Aussteuerung aller Gewerke an drei Locations, Eröffnung des Showrooms im Schaltanlagenwerk sowie Konzeption und Umsetzung der Sneak Preview-Show zur Schaltanlage 8DAB40.
Natürlich gehört zu einem außergewöhnlichen Event auch eine hochwertige Abendveranstaltung. Das Konzept kam ebenfalls von Theim genauso wie die Auswahl des Lufthansa Aviation Centers als Location und des Top Speakers Anders Indset, der die Gäste nachhaltig begeistert hat.
100 % auf den Punkt: die Positionierung
Im Mittelpunkt der Kampagne fungiert eine Webpage als Content Hub. Sie wächst mit jeder Kampagnenphase um weitere Inhalte und ist DIE zentrale Anlaufstelle für eine umfangreiche Paid Social Media-Kampagne auf LinkedIn, ergänzt durch GDN, YouTube und Google Search. Jede Kampagnenphase kommuniziert eigens definierte Kernaussagen. Für eine optimale Wirkung hat Theim von Anfang an unterstützt: mit Mediaplanung, Budgetempfehlungen, Redaktionsplanung, Asseterstellung und natürlich mit laufender Analyse und Optimierung der Ausspielung.