Kunde: Siemens AG

Leistung: Kampagne

RDG-Thermostate

Kampagne für Raumtemperaturregler

Die Aufgabe
Das smarte Thermostat RDG200 auf dem hart umkämpften Markt für intelligente Thermostate zu positionieren.

Die Umsetzung
Das RDG200 wurde spezielle für die Anforderungen von Hotels, Schulen und Bürogebäuden entwickelt. Neben den üblichen Funktionen wie Raumbelüftungs- und Temperatursteuerung hebt sich das RDG200 durch Sensoren, die CO2-Werte und relative Luftfeuchtigkeit messen, von seinen Wettbewerbern ab. Zusammen mit der Green Leaf-Funktion, die automatisch für perfekte Belüftung und Temperatur sorgt, gibt das Thermostat dem Nutzer den Raum in die Hände. Eine umfassende Kommunikationskampagne bringt dieser Botschaft zur Zielgruppe – mit einer aufwändigen Vertriebspräsentation, einem Whitepaper, einer Webpage, Social Posts, einem Infografiktrailer und vielen weiteren Assets.

Das Ergebnis
Das RDG200 zeigt sich von seinen besten Seiten – genau dort, wo es Sinn macht. Auch in der Weihnachtszeit ist das Thermostat im Social Web unterwegs – mit den besten Wünschen für optimale Raumbedingungen.

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