Kunde: NürnbergMesse GmbH

Leistung: Digital Media

Lautlose Gefahr

Radiospot für die NürnbergMesse und die it-sa

Die Aufgabe
Die NürnbergMesse als Taktgeber in einer digitalisierten Welt positionieren. Weil sie Zukunftsthemen eine Plattform bietet. Wie die it-sa, die Messe für IT-Sicherheit.

Die Umsetzung
Führungskräfte und Entscheider haben wenig Zeit, um sich zu informieren. Deswegen sichert man sich ihre Aufmerksamkeit am besten dann, wenn sie Zeit zum Zuhören haben. Zum Beispiel beim Autofahren mit einem Radiospot auf B5 aktuell. Der in 20 Sekunden die Folgen von Cyberkriminalität verdeutlicht: Stillstand in einer Gesellschaft, die von Bewegung lebt.

Das Ergebnis
Maximale Aufmerksamkeit – denn Lautlosigkeit ist sicher nicht der erste Gedanke, wenn man an gravierende Einbrüche denkt. Der Radiospot zeigt, wie stark Digitalisierung unsere Wahrnehmung verändert. Und wie wichtig eine Messegesellschaft ist, die Zukunftsthemen eine Plattform bietet.

Radiospot für die NürnbergMesse und die it-sa
Alle Cases