Kunde: Siemens AG

Leistung: Kampagne

Protection matters

Image- und Produktkampagne für das Fire-Safety-Portfolio von Smart Infrastructure

Die Aufgabe
Das Fire-Safety-Portfolio von Siemens Smart Infrastructure schützt Leben und Werte. In verschiedenen Märkten und Anwendungen mit einer Vielzahl von Produkten und Lösungen. Und genau das muss kommuniziert werden.

Die Umsetzung
Wenn etwas wichtig ist, ist es zu 100 % wichtig. Damit ist auch der richtige Brandschutz zu 100 % wichtig. Die Kommunikation bringt diesen Gedanken in der auf Image-Ebene auf den Punkt: Protection matters. Und setzt ihn konsequent bis zur Portfolio-Ebene um – mit Produkten und Lösungen als Proof Points, visuell gestützt von einem virtual layer, der die Geschichte auch ohne Worte klar verständlich erzählt. Auf Webseiten mit animiertem Virtual Layer, Präsentationen und Flyern. Alle illustriert mit selbstfotografiertem Bildmaterial und animierten Infografiken.

Das Ergebnis
Ein komplexes Angebot wird ganz einfach, Technik emotional fassbar. Die Kampagne stellt Menschen in den Mittelpunkt. Sie zeigt, was schützenswert ist, und gibt damit das stärkste Argument für Brandschutz von Siemens. Denn wenn man schützt, was zählt, zählt auch, wie man schützt.

Alle Cases