Kunde: Siemens AG

Leistung: Digital Media

Jetzt Apper Newton

Ein Teaser für die Öl- und Gas-Industrie

Die Aufgabe
Zeigen, was wir haben, aber nicht zu viel verraten: Nach diesem Grundsatz fertigten wir einen Teaser für unsere Öl- und Gas-App als „Gated Content“ für den Kunden Siemens Energy Management Division an. Hauptaufgabe: Kunden das Portfolio nahebringen und Adressen für den Vertrieb generieren.

Die Umsetzung
Anders als bei der eigentlichen App beschränkt sich die Newtonversion auf eine rein technische Information, ohne auf die Produktvorteile einzugehen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Kunde dem Wettbewerb seine Vorteilsargumentation nicht zur Verfügung stellen wollte. Die weitere Funktionalität ist aber genau wie bei der eigentlichen Vertriebs-App, die der Kunde sonst nur im Gespräch mit Siemens-Mitarbeitern zu Gesicht bekommt. Über den eingeschränkten Zugang zur Webseite werden Kundendaten für den anschließenden Vertriebskontakt generiert.

Das Ergebnis
Inzwischen ist aus dem Teaser ein veritables Informationstool für interne und externe Partner geworden. Parallel dazu werden die erzeugten Kundenkontakte für Vertriebsaktivitäten genutzt.

Alle Cases