Kunde: Siemens AG

Leistung: Film/3D/CGI

Es kann nur ein Flaggschiff geben

Produktpositionierungsvideo ­für die SGT-800

Die Aufgabe
Die SGT-800, das Flaggschiff der Turbinenflotte von Siemens, so zu positionieren, dass eine Social-Media-Kampagne der Konkurrenz ins Leere läuft.

Die Umsetzung
Eine aufwändige 3D-Produktion, die das Produkt als Held inszeniert. Und weil in jeder anständigen Erzählung der Held einen Helfer hat, gibt es ihn auch hier: Das Performance Enhancement, das die Turbinenleistung erheblich steigert.

Das Ergebnis
Keine ausufernde Story, sondern Produkt pur. Eben genau das, was bei der Zielgruppe ankommt. Ingenieure schätzen die Ästhetik der Technik; der Film zeigt sie mit überraschenden Einstellungen und Detailshots, die den Service erklären und die Turbine effektvoll inszeniert. In extrem kurzer Produktionszeit ist den Kunden in Schweden und der Agentur in Erlangen gelungen, das Flaggschiff effektiv zu positionieren. Schließlich haben echte Helden keine Konkurrenz.

Dieser Meinung war auch die Jury des WorldMediaFestivals in Hamburg, die den Film mit dem Gold-Award in der Kategorie Web TV Information prämiert hat. Wir freuen uns – und schicken viele Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön an Sofie Ritzén von Siemens in Schweden!

Alle Cases