Echte Räume können mehr

Client: Siemens AG
Service: Campaigning | Klassik | Multimedia | Social Media
Kampagne zur Positionierung des Raumautomationsportfolios von Siemens Smart Infrastructure

Die Aufgabe

Das Raum­­auto­mations­port­folio von Siemens Smart Infrastructure, Building Products bewerben. Die Besonderheit: Das Angebot so zu präsentieren, das zum einen die Bedeutung der Technologie klar und zum anderen deutlich wird, dass Raumautomation nicht unbezahlbar ist.

Die Umsetzung

„Your room can do more”: eine konzise Kampagne, die den Nutzen der Technologie für die Menschen im Raum herausarbeitet. Eine Webseite und Social-Media-Kom­muni­ka­­tion platzieren das Thema bei der Zielgruppe und positionieren Siemens als Anbieter eines skalierbaren Automationsangebots auf Raumebene.

Das Ergebnis

Eine Produkt-Kampagne, die sich um die kleinste Einheit eines perfekten Orts kümmert: den einzelnen Raum. Die Kom­­mu­ni­ka­tion erklärt, wie Gebäude­technik Räume schafft, die produktiver, gesünder und nachhaltiger sind – und damit eine Win-win-Situation für Gebäude­nutzer und -betreiber gleichermaßen skizziert. Denn wenn Räume mehr leisten, profitieren beide Seiten davon.

Key Visuals

Social Media Teaser

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Kampagnen-Maßnahmen