Alles auf Lager

Client: Siemens AG
Service: Campaigning | Digital Media und Apps | Multimedia | Social Media
360°-Kampagne für Siemens Intralogistik

Die Aufgabe

Siemens als DEN Partner für den Bereich Intralogisitk positionieren.

Die Umsetzung

Die Kommunikation für den Bereich Intralogistik wurde komplett neu aufgesetzt. Die integrierte Kampagne positioniert Siemens als Partner der Wahl am Markt – von der Leitidee über das Kommunikationskonzept mit Kernbotschaften bis zur Umsetzung mit Claim, Keyvisual, Webseite, Trailer und einem 3D-Warenhaus, das alle Produkte und Lösungen zeigt.

Das Ergebnis

Eine ganzheitliche Kampagne für einen vielseitigen Markt. Der Aufbau einer 3D-Datenbank und die Entscheidung für eine Full-CGI-Lösung überzeugt mit hoher Flexibilität und ist die Basis für weitere Kommuni­kations­maß­nahmen. Eins ist sicher: Auch da werden unsere Render-Rechner wieder ordentlich ins Schwitzen kommen. Genau genommen sind sie das schon früher: Wir haben innerhalb von nur zwei Tagen einen virtuellen Messestand realisiert. So konnte Siemens seine Intralogistik-Lösungen einem internationalen Publikum präsentieren – trotz der Absage der LogiMAT 2020.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden