Liebe Kolleg*innen,
wie ihr ja alle mitbekommen habt, werden Harald, Jörg und ich über die stade Zeit unser Daten- und Telefonnetzwerk erneuern.
Das heißt, dass vom 21.12. bis 07.01. kein Arbeiten in der Agentur oder von außen über VPN möglich ist.
Wenn ihr Daten vom Server benötigt, die in dieser Zeit bearbeitet werden müssen, kopiert sie euch bitte bis spätestens 20.12. auf die lokale/externe Festplatte oder auf euer Notebook.
Das wird in dieser Zeit NICHT möglich sein:
– Auf sämtliche File- und Archivserver zugreifen
– Proad
– Drucken (alle Drucker)
– Telefonieren
– Im Internet surfen
– E-Mails senden/empfangen (wobei wir den Mailserver als erstes und so schnell wie möglich wieder ans Netz hängen)
– am 23.12. wird auch für ein paar Stunden der Strom abgestellt
Und weil der Strom abgestellt wird, müsst ihr bitte ALLE euren Rechner und ggf. den von abwesenden Kollegen ausschalten. Und zwar richtig aus, nicht nur Ruhezustand.
Alle Drucker, Monitore, Steckdosenleisten etc. bitte auch ausschalten. Wir müssen nämlich bei allen Geräten den Stromstecker ziehen, damit die keinen Schaden nehmen, wenn die Hauptsicherung rausgenommen wird.
Wenn ihr an eurem Computer nicht unser “Standard-Passwort” zum Anmelden benutzt, schreibt es mir bitte mit eurem Namen auf einen Zettel und gebt mir diesen.
Das Passwort könnt ihr im neuen Jahr dann gerne ändern.
Hintergrund ist, dass wir jedem Rechner eine neue IP-Adresse vergeben und alle Drucker etc. neu einrichten müssen.
Wer ein Notebook hat und dieses über Weihnachten mit nach Hause nimmt, muss sich am 07.01. ein wenig gedulden, bis wir das Gerät im Netz und eingerichtet haben.
Für die neuen Telefone wird es eine Kurzanleitung geben, anhand derer ihr hoffentlich schnell in der Lage sein werdet, die wichtigsten Funktionen zu nutzen.
Wenn Abwesenheitsnachrichten am Mailserver eingestellt werden sollen, dann bitte bis spätestens 20.12.
Da das Festnetz nicht funktionieren wird, speichert euch bitte unsere Handynummern in euren Smartphones, denn nur so sind wir hier zu erreichen, falls ihr Fragen habt oder was braucht.
Mobil Harald: +49 179 9028724
Mobil Jörg: +49 172 8615793
Mobil Uli: +49 171 4425909
Hoffen wir mal, dass alles reibungslos über die Bühne geht und am 07.01. alles weitgehend funktioniert.
Frohe Weihnachten von eurem Netzwerk-Team!